Erstellt am 10. November 2015, 13:27

von Advertorial

Korneuburger Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Michael Schwarz betreibt die „iSec-Unternehmensberatung e.U.“ in Leitzersdorf.

Schwarz Korneuburg  |  NOEN

Aufgrund der Arbeitslage erfüllte sich Michael Schwarz mit „iSec-Unternehmensberatung e.U.“, mit Firmensitz in Leitzersdorf einen lang gehegten Wunsch. „Meine Ausbildung und Zertifizierungen legten den Grundstein für mein Unternehmen. Der Bereich Informationssicherheit und Datenschutz für kommunale Einrichtungen, KMUs und Ärzte ist ein Gebiet, in dem ich schon als Angestellter eines großen Konzerns Erfahrungen sammeln konnte.

Der Besuch von Seminaren und der Austausch mit anderen Jungunternehmern und erfahrenen Firmengründern waren gerade in der Anfangsphase sehr hilfreich. Ich erkannte, dass ich so manche Idee, die ich in der Gründungsphase entwickelte, nicht umsetzen konnte. Doch die vielen Gespräche mit Unternehmensgründern, brachten andere bzw. neue Möglichkeiten mit sich“, erzählt Michael Schwarz.

Für den Unternehmer war auch gerade die intensive Vorbereitungszeit vor der Gründung extrem wichtig, denn hat er viele Informationen erhalten, die ihn den Start sehr erleichterten. Sein Lebensmotto: „Lebe jeden Tag als wäre es der erste in deinem neuen Leben“ übertrug er auf seine Kunden. Denn jeder Kunde verdient seine ganz individuelle Lösung.

Umfangreiche Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt Michael Schwarz vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Egal, ob es sich um informative Veranstaltungen, das kompakte Seminarangebot oder individuelle Beratungen handelt, die Leistungen des RIZ sind kostenlos!
 

Mehr Infos unter:

  http://www.isec.at
www.riz.at