Erstellt am 28. Oktober 2015, 17:03

von Advertorial

Korneuburger Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Alfred Burger bietet in Harmannsdorf Rückersdorf Räucherfisch und mehr.

Burger Korneuburg  |  NOEN, zVg von RIZ

Alfred Burger hat mit „FrISCH gemacht Alfred Burger e.U.“ in Harmannsdorf Rückersdorf  in diesem Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit gesetzt. „Vor ca. 8 Jahren wurde ich von meinem besten Freund, der selbst seit 15 Jahren Steckerlfisch bei sich im Garten grillt, zu einem Fischheurigen in der Nähe von Krems mitgenommen.

Dort aß ich meinen ersten frisch geräucherten Bachsaibling und war sofort begeistert über dieses Geschmackserlebnis. 2014 startete ich schließlich meinen Weg in die Selbstständigkeit und absolvierte zahlreiche Kurse und Prüfungen, wie z.B. Befähigungsprüfung Gastronomie, EBCL Kurs mit Prüfung, Räucherkurs am LFI NÖ über Räuchertechniken und Fehlervermeidung beim Räuchern, Kochkurse und vieles mehr“ erzählt Alfred Burger stolz.

Er bietet Räucherfisch im Ganzen  oder Filets, auch mit verschiedenen Gewürzen heiß geräuchert, Räucherlachs und Gravad Lachs auch von der Lachsforelle und vom Seesaibling, Räucherfischaufstriche und Heringsalate in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Seine Ware wird mit Sorgfalt ausgesucht und ist sehr hochwertig, der überwiegende Anteil stammt von Regionalen Kleinbetrieben, wie z. B. Obstsäfte, Most und Sirupe aus Früchten von niederösterreichischen Streuobstwiesen, erlesene österreichische Weine, Bio zertifiziertes Märzen Bier oder Pils, Honig, Fruchtaufstriche, feinste Nougatkreationen, Liköre, Pestos und vieles mehr.

Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit gab es von der NÖ RIZ Gründeragentur.   
 

Mehr Infos unter:

Kontakt Alfred Burger: 0680/1100474
www.riz.at