Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Korneuburger Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Markus Frass betreibt seine Spenglerei „Autodokta MF Service e.U.“ in Königsbrunn.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Für Markus Frass war ein entscheidender Beweggrund den Schritt in die Selbstständigkeit zu setzen, selbst die Verantwortung für seine Arbeiten zu tragen und dadurch auch den Erfolg und die Unabhängigkeit zu genießen. Er möchte sich selbst aber auch seiner Familie beweisen, dass mit Fleiß und Zielstrebigkeit Dinge erreichbar sind, die er sich vor einigen Jahren nicht vorstellen konnte. Seit 1. Oktober 2014 betreibt er seine Spenglerei „Autodokta MF Service e.U.“ in Königsbrunn.

Markus Frass bietet Spenglerarbeiten rund um das Auto inklusive Versicherungsabwicklung von Schäden, Restauration von Oldtimern, Reifenservice, Service und Inspektion am PKW sowie Tausch und Reparatur von Windschutzscheiben an. Lackierarbeiten werden außer Haus erledigt. „Meine Leistungen sind kostengünstig und haben eine 1A Qualität. Besonders wichtig ist mir, alle Aufträge schnell, unkompliziert und termingerecht fertigzustellen“, so Markus Frass.

Anfänglich benötigte er ein hohes Maß an Geduld, um sämtliche Genehmigungen für die Eröffnung des Betriebes zu erlangen. Auch der Rückhalt seiner Familie war ihm besonders wichtig. Am Wichtigsten jedoch ist für Markus Frass der Glaube an sich selbst und das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Umfangreiche und kostenlose Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt er vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich.
 

Mehr Infos unter:

  http://www.autodokta.at
www.riz.at