Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Kremser Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Gerald Diemt ist Wirt der „Wachauerstube“ in Loiben.

Studioportrait  |  NOEN, zvg von RIZ

Der Wirt Gerald Diemt hat einige Jahre im Ausland verbracht und anschließend lange Zeit in Wien gearbeitet, bevor er durch den Nachbar des jetzigen Wirtshauses auf dieses Schmuckstück aufmerksam wurde. Die Geschäftsidee dieses heimeligen, historien- und traditionserhaltenden Gasthauses, welches mit viel Moderne zu genau diesem Etablissement wurde, als welches es heute erstrahlt, war schnell geboren.

Die Gäste, zu denen sowohl Einheimische als auch Touristen zählen, wurden nach dem erhaltenden Umbau, erst von drei, mittlerweile von fünf Mitarbeitern umsorgt und verköstigt und das immer wieder aufs Neue. Denn eine Besonderheit ist die laufende Adaptierung der Wein- und Speisekarte, um den Anforderungen regional, saisonal und biologisch gerecht zu werden. Das durchwegs positive Feedback der Gäste motivierte Unternehmer Gerald Diemt und sein Team – gerade in der schwierigen Anfangsphase - mit voller Kraft weiter zu machen und wahre Bestleistungen abzuliefern. Das oberste Ziel der „Wachauerstube“ in Loiben ist es, eine gemütliche, familiäre Atmosphäre mit Gastlichkeit zu vermitteln und bei den Besuchern Spaß und Freude am Essen und Trinken aufleben zu lassen.

Umfassende Unterstützung beim Schritt in die Selbstständigkeit erhielt Gerald Diemt von der NÖ RIZ Gründeragentur.
Die gesamten RIZ Leistungen, egal ob es sich dabei um Beratungen, Veranstaltungen oder das umfassende Seminarangebot handelt sind kostenlos.  
 

Mehr Infos unter:

Kontakt Gerald Diemt: 02732 85950
www.riz.at