Erstellt am 01. April 2016, 08:04

Badner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Christian Kargl, erfolgreicher Regattasegler, rüstet mit 2SAIL Segler aus.

 |  NOEN, zvg von RIZ

 „Lebe deinen Traum“, unter diesem Motto startete der Minitransat- Segler Christian Kargl 2013 mit den Vorbereitungen zur Firmengründung. „Die Unterstützung des RIZ Niederösterreich und das vielfältige Seminarangebot waren eine wichtige Stütze“, so Kargl weiter. Im Jänner 2014 wurde die Firma 2SAIL gegründet. Mit den Schwerpunkten Yachtelektronik, Rigging und Sicherheit auf See betreut der erfolgreiche Regattasegler Segelkunden aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien.

„Was uns mit unseren Kunden verbindet, ist die Leidenschaft. Leidenschaft für unser Hobby Segeln, das an jedem einzelnen Tag unendlich viel Spaß machen soll. Wenn du eine längere Reise planst willst du dich als Skipper auf deine Ausrüstung verlassen. Die beste Beratung und optimale Vorbereitung ist unser Ziel“, meint Christian Kargl zu den Stärken von 2SAIL.

Christian Kargl ist seit vielen Jahren im Segelsport tätig und arbeitete bereits bei renommierten Dienstleistern und Handelsunternehmen sowie bei einem der umsatzstärksten Großhändlern Europas. Der Schritt in die Selbständigkeit war ein herangetragener Kundenwunsch. Die Zahlen sind vielversprechend und so wächst die Firma stetig und beschäftigt mittlerweile drei Mitarbeiter.

Mehr Infos unter:

christian@yachtmaster.at
www.riz.at