Erstellt am 01. April 2016, 08:04

Korneuburger Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Thomas Roither hat in Stetten seine eigene KFZ-Werkstatt gegründet.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Da sich Thomas Roither schon seit jeher für Autos interessierte, war es für ihn klar den Beruf des KFZ-Technikers zu erlernen. Kurz nach der Lehrabschlussprüfung legte er die Meisterprüfung ab. Da er seit ca. 25 Jahre in seinem Beruf tätig ist, konnte er viel Erfahrungen und Wissen im KFZ Bereich sammeln. „In all den Jahren als Arbeitnehmer habe ich immer den Wunsch gehegt, eine eigene Firma zu haben. Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden und die Gelegenheit genützt und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt“, so Roither.

Im Betriebspark Stetten, Sandfeld 11C in 2100 Stetten hat er am 11. Jänner 2016 sein Unternehmen - eine KFZ-Werkstatt gegründet, wo er Reparaturen und Service an Autos und Transportern aller Marken anbietet. Besonders wichtig ist ihm ein ehrliches und faires Verhältnis zu seinen Kunden aufzubauen. Reifeneinlagerungen zu attraktiven Preisen oder ein Ersatzfahrzeug sind für ihn genauso selbstverständlich wie der saubere und fachmännische Umgang mit dem Kundenfahrzeug.

Umfangreiche und professionelle Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt der Jungunternehmer vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Egal ob es sich um individuelle Beratungen, informative Veranstaltungen oder unternehmensrelevante Seminare handelt, das gesamte RIZ Leistungsangebot ist für Unternehmen in Niederösterreich kostenlos.

Mehr Infos unter:

Kontakt Thomas Roither: 0676 / 430 44 40
www.riz.at