Erstellt am 01. April 2016, 08:04

Lilienfelder Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: „Homeworker“ Walter Bergmann unterstützt Menschen bei Tätigkeiten im Haus oder im Garten.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Walter Bergmann war jahrelang als Montagearbeiter tätig. Da er immer wieder durch sein handwerkliches Geschick bei Verwandten und Bekannten im Garten und bei Hausarbeiten aushalf und großen Zuspruch bekam, entstand die Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen. Anfang Februar 2016 war es soweit und Walter Bergmann wagte mit „Homeworker“ den Schritt in die Selbstständigkeit.

„Ich möchte mich für Personen einsetzen die z. B. altersbedingt nicht mehr alle Tätigkeiten im Haus oder Garten ausführen können (wie z.B. Heimwerkerarbeiten (ab 25 €), kleinere Anstricharbeiten, Reinigungsarbeiten, Gartenpflege (ab 20 €), Aushilfsarbeiten, Hausbetreuung, Ganzjahresbetreuung , Einkaufsfahrten uvm.) – und das zu einem vernünftigen Preis. Deshalb berechne ich auch keinerlei Fahrtkosten“, so Bergmann stolz auf sein Unternehmen. Anfang des Jahres setzte sich der Jungunternehmer mit dem RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich in Verbindung.

Auf dem Weg in die Selbstständigkeit war der RIZ Berater ein wichtiger Ansprechpartner. „Am Anfang des Jahres ging ich mit meiner Idee zur NÖ RIZ Gründeragentur. RIZ-Berater Mag.(FH) Gerl hat mich bis dato sehr unterstützt und mir wichtige Tipps gegeben. Meine Idee wird von meinen Kunden dankend angenommen, sodass mich das für meine zukünftigen Tätigkeiten sehr stärkt!“, so Walter Bergmann.

Mehr Infos unter:

Kontakt Walter Bergmann: 0660/4674151, Pielachtaler.dienstmann@gmx.at
www.riz.at