Erstellt am 01. Juni 2016, 09:21

Neunkirchner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Bettina Hofer betreibt mit ihrem Vater Gernot Gräftner ein Textilfachgeschäft.

Hofer Neunkirchen  |  NOEN, zvg von RIZ

Ende 2015 musste Bettina Hofer entscheiden, wie es mit dem Geschäft ihrer Großeltern weitergehen soll. Eigentlich war die Nachfolge schon geklärt, aber es kommt im Leben immer anders als man denkt. Einen Betrieb mit 88-jähriger Geschichte einfach zu schließen kam für ihre Familie nicht in Frage. Nachdem Bettina Hofer schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätig ist, war ihr die Materie zwar bekannt, aber selbst das Geschäft zu führen war dennoch eine große Herausforderung für sie. Nach vielen Gesprächen in der Familie wurde eine für alle sinnvolle Lösung gefunden. Gemeinsam mit ihrem Vater, Gernot Gräftner, der seit fast 30 Jahren als Handelsvertreter in der Textilbranche tätig ist, führt sie nun das Traditionsunternehmen in Neunkirchen weiter.

Sein über viele Jahre erworbenes Fachwissen ist für Bettina Hofer von großer Wichtigkeit. Ebenso unterstützen sie ihre Großeltern weiter. „Gemeinsam werden wir unser Fachgeschäft in die Zukunft führen und unser reichhaltiges Sortiment beibehalten. Die persönliche und kompetente Beratung ist uns ebenso ein großes Anliegen wie qualitativ hochwertige Textilien. Bei uns erhalten sie Damen und Herrenwäsche, Bademode, Stoffe, Zubehör, Wolle, Handarbeiten und vieles mehr“, so Bettina Hofer stolz. Unterstützung bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt die Jungunternehmerin von der NÖ RIZ Gründeragentur.

Mehr Infos unter:

www.graeftner.at
www.riz.at