Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Melker Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Remco Mahr bietet energieeffiziente Klimaanlagen und Wärmepumpensysteme an.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Qualitative und kompetente Beratung und Umsetzung einer Klima- und Heizungslösung ist das Um und Auf für jeden privaten Bauherrn aber auch für Betriebe. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn musste Remco Mahr jedoch feststellen, dass es viel zu wenig Beratung in diesem Bereich gibt.

„Schon als Jugendlicher wollte ich unbedingt Mechatroniker werden. Die Lehre absolvierte ich jedoch für Kälte und Klimatechnik. Diese Ausbildung vertiefe ich jetzt auch weiter, mit dem Ziel, die Meisterprüfung in diesem Bereich abzulegen. Den Traum, eine eigene Firma zu gründen habe ich mir im Sommer 2014 erfüllt. Mein Unternehmen „REMAHRTEC e.U.“ mit Firmensitz in Sooß, Bezirk Melk, bündelt das Wissen und die Erfahrung, die ich in einer Firma, die Gebäude wie das Belvedere oder die Albertina betreut hat, gesammelt habe, für Privatpersonen“, erzählt Remco Mahr stolz. Er bietet die energieeffizientesten Klimaanlagen und Wärmepumpensysteme an, die es auf dem Markt gibt. Er arbeitet eng mit seinen Lieferanten zusammen und sucht stets nach neuen innovativen Lösungen und Anlagen auf der ganzen Welt.

Gemeinsam mit seinen Kunden erarbeitet er die perfekte Energielösung. „Ich erkläre meinen Kunden immer genau, welches System welche Vorzüge bietet“, erzählt Remco Mahr stolz. Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt er vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich.

Mehr Infos unter:

www.remahrtec.at
www.riz.at