Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Mödlinger Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Meisterfotograf Wolfang Prinz ist Spezialist fur Produktfotografie.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Angefangen mit einer abgeschlossenen Tischlerlehre und jahrelanger Berufserfahrung, über den Außendienst bei einem IT-Unternehmen ist Wolfang Prinz bei seiner großen Leidenschaft der Fotografie angelangt. „Dieses anfängliche Hobby wollte ich unbedingt zu meinem Beruf mache. So beendete ich 2012 meine 3 jährige Ausbildung zum Berufsfotografen mit dem Abschluss als Meisterfotograf. Parallel dazu lernte ich für den Unternehmerkurs. Schließlich gründete ich mein Fotostudio in Brunn am Gebirge“, erzählt Wolfgang Prinz stolz.

Der Beruf des Fotografen ermöglicht es ihm, in vielen Bereichen kreativ tätig zu sein, sei es bei Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Familienshootings oder Architekturaufnahmen. Einer seiner Lieblingsbereiche ist die Produktfotografie. Hierfür ist es oft notwendig lange und genau zu arbeiten, um das perfekte Foto zu erhalten. Für Wolfgang Prinz ist das eine spannende Herausforderung. Und solche Herausforderungen sucht er auch, um seine Kunden immer wieder aufs Neue zu beeindrucken. Mit dem Bau und der Vermietung von seinen Fotoboxen ist ihm ein weiterer Schritt in Richtung „zufriedene Kunden“ gelungen. Genaue Infos sowie einen Gesamtüberblick seiner Produkte, wie Druck auf Leinen- und Acrylbilder, Wandsticker, Fotobücher etc., finden sich auf seiner Homepage.

Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt der Unternehmer vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich.

Mehr Infos unter:

www.prinzwolfgang.com
www.riz.at