Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Neunkirchner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Bernd Gloggnitzer hat sich auf Internet-Recherche und Buroservice spezialisiert.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Bernd Gloggnitzer ist Einzelunternehmer im Bereich Internet-Recherche und Büroservice. Im Bereich der Internet-Recherche erstellt er für seine Kunden Zusammenfassungen und Reporte. Diese werden individuell angepasst, je nachdem, welche Informationen über Produkte, Mitbewerber oder Leistungen der Kunde benötigt.

Die gesammelten Informationen werden ausgewertet, aber auch Folgeleistungen können je nach individuellem Bedarf generiert werden. Einen weiteren Schwerpunkt hat Bernd Gloggnitzer in den Bereich Domain-Akquise gesetzt. Hier recherchiert er den Preis für die gewünschten Domains und hilft bei der Abwicklung und dem Transfer. So kann er sowohl Groß- als auch Kleinkunden zu ihrem Wunschdomain verhelfen. Auch der Bereich der Kundenakquise ist Bestandteil seiner Arbeit: „Ich biete Produkte und Leistungen Dritter an, und vermittle auch. Zuerst suche ich Kundengruppen, die für das Produkt oder die Leistung infrage kommen und trete dann je nach Kundenwunsch mit diesen in Kontakt“, erzählt Bernd Gloggnitzer, dessen Unternehmen sich in Pottschach befindet.

Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt er von der NÖ RIZ Gründeragentur. Alle Unternehmensgründer und Jungunternehmer in NÖ haben die Möglichkeit, dieses kostenlose Angebot des RIZ in Anspruch zu nehmen, egal ob es sich um individuelle Beratungen, informative Veranstaltungen oder Seminare handelt.

Mehr Infos unter:

www.Domainbroker24.info
www.riz.at