Erstellt am 01. Dezember 2016, 03:00

Neunkirchner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Dipl. Soz. Päd. Verena Stückler und Bernd Stollwitzer: BioVita … so schmeckt Leben.

Dipl. Soz. Päd. Verena Stückler und Bernd Stollwitzer: BioVita … so schmeckt Leben.  |  zVg von RIZ

Dipl. Soz. Päd. Verena Stückler und Bernd Stollwitzer verbindet nicht nur eine jahrelange Freundschaft, sondern auch das Interesse an einem biologisch nachhaltigen Lebensstil. Verena Stückler war lange im Sozialbereich tätig und ist diplomierte Sozialpädagogin. Zuvor arbeitete sie schon in der Leitung eines Bio-Supermarktes mit und weiß daher wie der „Bio- Hase“ läuft.

„Unsere Grundintension war es, einen Raum zu schaffen, in dem man biologische Lebensmittel und sonstigen Alltagsbedarf erhält, sowie die Förderung unserer mittlerweile 20 regionalen Anbieter biologischer Lebensmittel und Produkte“, so Verena Stückler. „Das Glück stand auf unserer Seite, denn zu diesem Zeitpunkt, als wir begannen unsere Vision umzusetzen, war zeitgleich der Startschuss der Versteigerung eines Supermarkt-Filialisten wobei wir bei mehr als 30 Auktionen und hunderten Positionen den Zuschlag erhielten“, erzählt Bernd Stollwitzer von der Gründungsphase.

Seit der Eröffnung erfreut sich das BioVita-Team an ständig steigender Kundenfrequenz und wachsender Stammkundenzahl. Es gibt auch schon zahlreiche Ideen, die noch umgesetzt werden wie z.B. eine Feinkostabteilung und eine Bio- Smoothie-Bar. „Lassen Sie sich überraschen. Unser junges und kundenorientiertes Team ist stets bemüht die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und daher erweitert sich unser Sortiment laufend“, so die Gründer.

Mehr Infos unter:

Kontakt: BioVita-Team 02635/62163

office@biovita.bio

www.riz.at