Erstellt am 28. Oktober 2015, 16:34

von Advertorial

Pielachtaler Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Gerald Troissner betreibt in Wilhelmsburg das „GT-Autoservice“.

Troissner Herzogenburg  |  NOEN, zVg von RIZ

Am 1. Dezember 2014 eröffnete Gerald Troissner in der Färbergasse 26a in Wilhelmsburg sein Unternehmen „GT-Autoservice“. In seiner KFZ-Servicestation bietet er seinen Kunden Ölservice, Bremsen, Reifenverkauf, -montage und -einlagerung, Ersatzteilhandel, Fahrzeugdiagnose, Autoreinigung, Stellplätze und §57a Überprüfung.

„Schon mein ganzes Leben lang habe ich Interesse an Autos und Motoren. Ich war in jungen Jahren auch im Motorsport aktiv. Im Laufe meines bisherigen Lebens konnte ich mir somit ein breites Wissen aneignen, wovon nun meine Kunden profitieren“, erzählt Gerald Troissner. Auf die Autoreinigung durch Trockeneinstrahlung ist der Unternehmer besonders stolz.

Der Vorteil ist, dass dabei chemiefrei und materialschonend gearbeitet werden kann. Dies wird z.B. gerne von Kunden mit Oldtimern in Anspruch genommen. Mühelos kann mit dieser Methode Schmutz, Flugrost, Ablagerungen, Öl, Teer, Wachs, etc. entfernt werden, ohne das Grundmaterial zu beschädigen. Um die Haltbarkeit des Fahrzeuges zu erhöhen, wird auch gerne die Anbringung eines Unterbodenschutzes von den Kunden in Anspruch genommen.

Umfangreiche Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt Gerald Troissner vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Egal ob es sich um Seminare, Veranstaltungen oder individuelle Beratungen handelt, das gesamte Leistungsangebot des RIZ ist für Unternehmensgründer in NÖ kostenlos. 

Mehr Infos unter:

  http://www.gt-autoservice.at
www.riz.at