Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Schwechater Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ

BBQ Festival  |  NOEN, zVg von RIZ

Die Idee für das BBQ-Festival entstand vor ca. 2 Jahren ausgehend von Thomas Wiesnegger, der seine Begeisterung an Raimund Wiesnegger, Ilona Rainer-Prantner und Laurina Rainer-Prantner weitergab. Zu viert gründeten sie die „BARBACOA Gastronomie- und Eventmanagement GmbH“ in Zwölfaxing.

Die Firmengründung entstand aus der Leidenschaft, BBQ auch in Österreich professionell umzusetzen und die ersten zu sein, die das Projekt hot!BBQ-Festival – ein Festival für alle Barbecue- und Grillbegeisterte - veranstalten. Dabei geht es um kulinarischen Genuss, regionale Bier- und Weinspezialitäten und ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Grill- und Smoker-Aussteller präsentierten am letzten Mai-Wochenende am Festivalgelände in Schwechat/Rannersdorf Geräte und Zubehör. Die Gäste hatten die Möglichkeit, BBQ nicht nur zu schmecken, sondern auch zu riechen, zu hören, zu sehen und zu fühlen. Alle Sinne wurden angesprochen. „Bei einer Gründung, wo mehrere Gesellschafter beteiligt sind, muss die Kommunikation untereinander stimmen.  Wir haben uns sehr eingehend mit dem Thema Firmengründung auseinander gesetzt“, erzählt Thomas Wiesnegger.

Die vier Gründer kommen aus komplett unterschiedlichen Bereichen. Aufgrund des bereits bestehenden Unternehmens „Wiesneggerbau“ konnten sie sehr viele Informationen und bestehendes Wissen für das neue Unternehmen nutzen. Umfangreiche Unterstützung erhielten die Vier auch vom RIZ, der Gründeragentur des Landes NÖ. 
 

Mehr Infos unter:

  http://www.bbq-festival.at
www.riz.at