Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Tullner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Wilfried Treml ist Experte in Sachen Licht: Ob für LED-Beleuchtung oder auch Fotografie.

Wilfried Treml  |  NOEN, zVg von RIZ

Nach 15 Jahren Tätigkeit als Angestellter in Kleinbetrieben und Großkonzernen in der Lichtbranche traf Wilfried Treml die Entscheidung, die im nationalen und internationalen Projektgeschäft erworbenen Kontakte für sein eigenes Unternehmen zu nutzen.

Der große Technologieumschwung von traditionellen Lichtquellen hin zu LED, welcher vor allem den Big Playern in der Branche zu schaffen macht - schafft neue Möglichkeiten, vor allem für kleine Unternehmen in einem starken, internationalen Netzwerk. PHOTONCONSULT e.U. profitiert im Geschäftsbereich Licht & Beleuchtung von Partnerschaften mit Herstellern aus Österreich, Schweiz und Hong Kong.

„Projekte mit sehr hohem Anforderungspotenzial sind unsere Spezialität, wie z. B. speziell patentierte Dimmverfahren für LEDs, qualitativ hohes Weißlicht, dynamisches Licht, Medienfassaden u.v.m. Hier geht es nicht nur ums verkaufen, sondern vor allem um Wissen“, so Wilfried Treml. Parallel dazu gibt es den Geschäftsbereich Fotografie. Nach 20 Jahren als ambitionierter Fotograf und Wegfalls der Zugangsbeschränkungen für die Ausübung des Gewerbes ist Fotografie ein zweites Standbein des Unternehmens. „Architektur-, Objekt-, Produkt- und Industriefotografie sind schon seit langem meine Profession.

Meine Kunden kommen zum Teil aus meinem Netzwerk, welches in den letzten 15 Jahren entstanden ist.“ Diese 2 unterschiedlichen, aber zurückgreifend auf Licht doch sehr nah aneinander liegenden Fachbereiche, gehen sehr oft Hand in Hand und profitieren vom gegenseitigen Fachwissen.
 

Mehr Infos unter:

  http://www.photonconsult.info
www.riz.at