Erstellt am 10. November 2015, 13:18

von Advertorial

Wiener Neustädter Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Andreas Szabados ist Leiter der HÖWA Naturprodukte KG, die Tiernahrung vertreibt, auch Beratung gehört zum Service.

Szabados Neunkirchen  |  NOEN

Selbstständig wurde Andreas Szabados quasi über Nacht. Durch einen schweren Schicksalsschlag vor über einem Jahr, ergab sich die Möglichkeit, ein gut gehendes Unternehmen mit ca. 900 Kunden zu führen. „Der Umgang mit den Produkten war mir zwar schon bekannt, die Aufgaben und die Verantwortung eines Geschäftsführers waren jedoch komplettes Neuland für mich.

Durch die Unterstützung von Freunden, Familie und vor allem auch den Firmenvorbesitzern konnte ich meinen alten Job an den Nagel hängen, viel lernen und schließlich mit 1. April 2015 die HÖWA Naturprodukte KG übernehmen“, erzählt Andreas Szabados. Beratung zur Fütterung von Haustieren, aber auch bei Problemen jeglicher Art gehören ebenso zu seinem Service wie die monatlichen Heimliefertouren in der Region.

Vivaldi Tiernahrung, ein Qualitätsprodukt aus Österreich und das kaltgepresste, chemiefreie CanisAlpha Trockenfutter gehören zu seinen absolutenTopsellern, man findet aber auch die ersten, auf eigenes Rezept hergestellten HÖWA Nassfutterdosen sowie eine natürliche Behandlung von Zecken, Würmern uvm. im Sortiment.

Mit dem Bau einer eigenen knapp 200 m2 großen Lagerhalle in St. Egyden wurde bereits begonnen. Verläuft alles nach Plan, wird heuer noch übersiedelt. Ende Juli wurden nochmals 300 Kunden einer anderen Firma übernommen, die bestmögliche Betreuung jedes einzelnen steht dennoch immer an erster Stelle. 

Mehr Infos unter:

  http://www.hoewa-naturprodukte.at
www.riz.at