Erstellt am 01. Dezember 2016, 13:15

von APA Red

Semperit: Gumbinger folgt Schmidt-Schultes. Der börsennotierte Gummi- und Kautschukhersteller Semperit hat Frank Gumbinger (48) per 1. Dezember 2016 für drei Jahre zum Finanzvorstand bestellt.

Frank Gumbinger  |  Semperit Group

Er folgt auf Johannes Schmidt-Schultes, der bereits im September bekannt gegeben hatte, sein Mandat nicht zu verlängern. Gumbinger wird auch den IT-Bereich übernehmen, der von Declan Daly geleitet wurde, der ebenfalls nicht verlängerte.

Der gebürtige Deutsche Gumbinger war zuletzt Finanzvorstand der Progroup AG und auch für den IT-Bereich verantwortlich.

Der Vorstand der Semperit AG Holding besteht damit seit heute, Donnerstag, aus Thomas Fahnemann (Vorstandsvorsitzender), Frank Gumbinger (Finanzvorstand,), Michele Melchiorre (Vorstand Technik,) sowie Richard Ehrenfeldner (Chief Operations Officer).