Erstellt am 25. April 2017, 00:49

von NÖN Redaktion

NÖ Versicherung: Erfolgreiche Bilanz für 2016 . NV liegt mit Prämien-wachstum in der Branche deutlich über dem Markt.

NV-Generaldirektor Hubert Schultes: erfolgreiches Jahr 2016.   |  NV

Die Niederösterreichische Versicherung NV blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Mit einem Prämienwachstum, das klar über dem Markt liegt. Insgesamt stiegen die Prämien um 1,9 Prozent auf 297,3 Millionen Euro. Mit einem Marktanteil von knapp 27 Prozent ist die NV weiterhin unangefochtener Marktführer in NÖ im Sach-Pritvatkundengeschäft. Insgesamt konnten über 10.000 Neukunden 2016 gewonnen werden.

Ein wesentlicher Schwerpunkt des vergangenen Geschäftsjahres war das Projekt „Digitalisierung 2020“. Darunter fallen die papierlose Kfz-Zulassung, die Optimierung der Kundendaten, die Einführung eines NV-Kundenportals. Dennoch hält man an den 46 Geschäftsstellen fest, will sie vielleicht sogar ausbauen. Der Mitarbeiterstab soll jedenfalls auf 300 erweitert werden. Generaldirektor Hubert Schultes dazu: „Persönliche Beratung in Kombination mit Digitalisierung ist das Erfolgsrezept.“