Erstellt am 08. März 2016, 05:59

Die 70er-Ausstellung als Erste besuchen. Im März startet die Ausstellung „Die 70er – Damals war Zukunft“ auf der Schallaburg. Gewinnen Sie Karten für den ersten Tag.

Zurück in die Vergangenheit entführt die neue Ausstellung.  |  NOEN, zvg

Auf der Schallaburg dreht sich heuer alles um die 70er. Ein Jahrzehnt des gesellschaftlichen Aufbruchs. Ein Jahrzehnt, das den Anspruch hatte, die Zukunft zu gestalten und Visionen einer anderen Welt formulierte. Und: ein Jahrzehnt, das geprägt war von „Saturday Night Fever“, Nina Hagen, den Sex Pistols, der „Sendung mit der Maus“, der Resopalküche, Puch MC 50, Kommunen, Kriege und Bürgerinitiativen oder auch von Errungenschaften wie den Gratis-Schulbüchern und der 40-Stunden-Woche …

NÖN-Leser können nun als Erste in die Welt der 70er eintauchen.

Denn: Die NÖN verlost unter dem Motto „be first“ 10 x 2 Karten für 19. März, den Eröffnungstag. Wer sich die Chance nicht entgehen lassen möchte, unter den Ersten zu sein, die die Ausstellung sehen, kann mitmachen. Teilnahme bis 14. März möglich!

 

Das Gewinnspiel ist bereits beendet!