Erstellt am 16. März 2016, 14:35

Gewinne Karten für das VAZ St. Pölten!.

 |  NOEN, zVg

ANDY LEE LANG & MAX HAGLER ORCHESTRA

„Happy Birthday Frank Sinatra, Merci Udo Jürgens!“

Andy Lee Langs Konzerte haben inzwischen eine langjährige Tradition. Auch heuer will Österreichs Parade-Rock’n‘Roller vom üblichen Rock`n`Roll Programm abweichen, und widmet sich seinen großen Idolen Frank Sinatra und Udo Jürgens.

Am 12. Dezember hätte Frank Sinatra seinen 100. Geburtstag gefeiert und bei Udo Jürgens sind es nur wenige Tage bis zum ersten Jahrestag seines Todes. Begleitet von einer Bigband wird Andy in diesem Konzert die bekanntesten Hits von seinem großen Vorbild Frank Sinatra, aber auch Lieder seines großen Idols Udo Jürgens interpretieren.

Es ist mit Liedern von Udo Jürgens das erste Mal, dass Andy Lee Lang konzertant deutsche Titel singt. Mit dieser einzigartigen Hommage an zwei der wichtigsten Entertainer präsentiert Andy Lee Lang ein herausragendes Tribute, das sich von allen anderen Konzerten zum 100- jährigen Jubiläum abhebt und differenziert!

 
x  |  NOEN, zVg

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer & den "1. Symphonikern der slowenischen Akademie Ljubljana"

Musikalischer Gast: GREGOR AVSENIK

Mit Ihrem unvergleichlichen Sound feierten SLAVKO AVSENIK & SEINE OBERKRAINER Welterfolge, verkauften über 35 Mio Schallplatten. Bis heute zählen Kompositionen wie „DAS TROMPETENECHO“ oder „AUF DER AUTOBAHN“ zu den am Meisten aufgeführten Musikstücken bei Live-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

In 3. Generation führt die junge Gruppe um Enkel Sašo Avsenik die musikalische Familientradition weiter, pflegt die Wurzeln des Oberkrainer-Sounds mit Bedacht und interpretiert das, wofür der Name Avsenik steht: Musikalische Höchstleistungen, perfekte Beherrschung der Instrumente, 100% live gespielte Musik aus Gorenjska! Binnen kürzester Zeit hat sich die Gruppe um Sašo zu legitimen Nachfolgern der Original Oberkrainer gemausert und sich, unterwegs in den riesengroßen Fußstapfen von Großvater Slavko, in die Herzen des Publikums gespielt!

Nach den großen Erfolgen der 1. Solo-Tournee 2013 hat man sich nun etwas ganz besonderes einfallen lassen:

Mit ihrem exklusiven Konzertprogramm präsentieren die jungen Musiker selbstverständlich den Oberkrainer-Sound wie man ihn kennt und liebt. Erleben Sie darüber hinaus erstmals eine musikalische Symbiose mit klassischen Klängen, dargeboten von den „1.Symphonikern der slow. Akademie Ljubljana“!
Lassen Sie sich verzaubern von vielen Hits und bekannten Melodien in einzigartiger musikalischer Ausführung, die einmal mehr zeigen wird, welches Potential im Repertoire der Oberkrainer steckt und auch, dass es keine musikalische Grenzen gibt.

Sein Publikum begeistern wird einmal mehr auch Solo-Gitarrist GREGOR AVSENIK, der mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel einige ganz besondere Stücke vorbereitet hat!