Erstellt am 22. April 2016, 12:28

Gewinne Karten für "Liaison" in Wiener Neustadt!. Zwanzig Jahre nachdem im Theater im Neukloster in Wiener Neustadt erstmals ein Musical auf die Beine gestellt wurde (“Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat”), bringt Florian Scherz mit “Liaison” seine MusicalVersion des Romans “Gefährliche Liebschaften” von Choderlos de Laclos auf die Bühne.

Sébastien (Andreas Steiner) erkennt, dass sein Weltbild durch die Bekanntschaft mit Thérèse zunehmend erschüttert wird.  |  NOEN, Alexander Müller
Liaison entführt in die Welt von Valérie Merteuil und Sébastien Valmont, für die Intrige ihr Leben und Liebe nur ein Spiel ist. Als jedoch Sébastien mit Valérie wettet, dass er die tugendhafte Thérèse Tourvel erobern könnte, muss er bald feststellen, dass er echte Gefühle für das Mädchen entwickelt.
Kann jemand, der bislang dachte, über der Liebe zu stehen, sich tatsächlich verlieben und von Grund auf ändern? 


LIAISON

Musical von Florian Scherz
nach dem Roman “Gefährliche Liebschaften” von Choderlos de Laclos
Musik und Buch: Florian Scherz | Liedtexte: Irene Scherz

Regie: Florian Scherz
Musikalische Leitung: Klemens Patek (Gesang), Joe Pinkl (Band)
Choreographie: Sarah Chiappi
Cast (u.a.): Andreas Steiner (Sébastien Valmont), Sandra Bell (Valérie Merteuil), MarieLuise
Schottleitner / Lena Maria Steyer (Thérèse Tourvel), Klemens Patek (Raphael Daceny),
Magdalena Mikesch (Cécile Volange), Jakob Urani (Grégory), Stephanie Prandler (Lucille), Pia
Lauermann (Madame Rosemonde), Daniel Kittl (Hugo Rosemonde), Michaela Mikesch
(Madame Volange), Herbert Mitsch (Monsieur Volange), Florian Scherz (Monsieur Tourvel)

weitere Infos:  www.theaterimneukloster.at