Erstellt am 01. Januar 2016, 14:37

Ermäßigt zum Musicrevue "Proud Mary" in Melk. Proud Mary – Ein Schiff wird kommen!: Feurige Show mit Songs aus 50 Jahren Popgeschichte.

NOEN, Daniela Matejschek

Die Sommerspiele Melk sind, 1961 gegründet, einer der traditionsreichsten Festspielorte Österreichs mit einem ganz besonderem Highlight: die Wachauarena verfügt über eine einzigartige Kulisse mit Blick auf das Weltkulturerbe Stift Melk.

Heuer steht neben dem Sprechstück „Odyssee“ auch wieder eine Musikrevue auf dem Programm: „Proud Mary – Ein Schiff wird kommen!“. Dieses Format ist einzigartig, wurde es doch exklusiv für Melk entwickelt; bewusst gibt es hier keine Dialoge, man verzichtet völlig auf das gesprochene Wort. Durch die Reihenfolge der Lieder und die szenische Umsetzung wird jedoch klar eine Geschichte erzählt.

Zum Inhalt

Als die schüchterne Bankangestellte Mary dem abenteuerlustigen Schatzsucher Johnny begegnet ist es Liebe auf den ersten Blick. Das Glück scheint vollkommen. Jedoch finden sich unter Mary’s Freunden geldgierige Widersacher, die vor nichts halt machen. Blind vor Liebe gerät Johnny in ihre mörderische Falle.

In Ungewissheit gefangen ist er zur Untätigkeit verdammt und bangt um Leben und Liebe. Doch das Schicksal sendet einen Boten. So kommt Mary den Bösewichten auf die Schliche und trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Die Musikrevue spielt von 5. Juli bis 14. August 2016 in der Wachauarena Melk.


Leserclub-Mitglieder erhalten minus 10%!

 

Kupon hier downloaden:

Leserclub-ProudMary.pdf (pdf)