Erstellt am 05. Januar 2016, 05:08

Mein Haustier & ich. Das Landesmuseum NÖ sucht Fotos von Menschen und ihren Haustieren.

Alle, die ein Foto von sich und ihrem Haustier haben, wie Hannelore Kust, können mitmachen.  |  NOEN, Theo Kust
Ab 12. März zeigt das Landesmuseum Niederösterreich in St. Pölten die Ausstellung „MuH – Mensch und Haustier“, kuratiert von Erich Steiner, rund um die Haustierhaltung: von den frühesten Tierdomestikationen in Vorderasien über die vor- und frühgeschichtliche Haustierhaltung in Europa bis hin zur modernen Tierhaltung.

Aus diesem Anlass gibt es den Fotowettbewerb „Mein Haustier und ich“. Dabei sucht das Landesmuseum Fotos von Menschen und ihren Haustieren. Egal ob Pferd, Schaf oder Kaninchen, Hund, Katze oder Wellensittich. Es gibt übrigens tolle Preise zu gewinnen, wie ein professionelles Fotoshooting oder Gutscheine rund ums Haustier usw. Wer mitmachen will, kann bis 31. Jänner sein Foto auf www.landesmuseum.net laden.

Die Fotos werden Bestandteil der Ausstellung „MuH – Mensch und Haustier“. Entweder als Teil einer Fototapete in der Ausstellung, im Foyer des Landesmuseums und/oder auf den unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen. www.landesmuseum.net/de/formulare/fotowettbewerb