Erstellt am 01. Juni 2016, 12:12

von NÖN Redaktion

Pepe Lienhard Big Band im VAZ St. Pölten. Die Pepe Lienhard Big Band mit Welt-Hits der Swing-Legenden und einer Hommage an Pepe Lienhards langjährigen Freund Udo Jürgens geht erstmalig auf große Tour durch Deutschland und Österreich.

 |  Bruno Torricelli, Bruno Torricelli

Mit dem aktuellen Programm „Swing Live“ tauchen Pepe Lienhard und seine Musiker ein, in die lange Geschichte des Swing und lassen einige der ganz großen Musiker dieser Ära wieder aufleben.

Als Bandleader und Arrangeur begleitete der charmante Schweizer auch Udo Jürgens auf seinen Konzert-Tourneen und konnte mit seinem erstklassigen 17-köpfigen Ensemble über 30 Jahre lang Millionen von Fans in aller Welt mitreißen.

Am 4. November im VAZ

Mit „Swing Live“ setzt die Pepe Lienhard Big Band ihre Erfolgsgeschichte fort: Am 4. November können sich Liebhaber des großen Big Band Sounds im VAZ in St. Pölten auf Evergreens von Größen wie Glenn Miller und Benny Goodman freuen – und auf eine ganz persönliche Hommage an den unvergesslichen Udo Jürgens, Pepe Lienhards langjährigen und geschätzten Freund.

Mit dem virtuosen Gesangsquartett „The Voices“, dem gewandten Entertainer Pino Gasparini sowie der Jazzsängerin Dorothea Lorene und dem jungen Showtalent Kent Stetler als Special Guests versprechen Pepe Lienhard und seine Big Band ein Konzerterlebnis der Extraklasse.

Über Pepe Lienhard

Perlende Bläsersounds und groovende Rhythmen liegen Pepe Lienhard einfach im Blut. Als er in den wilden Sechzigern sein Jura-Studium für eine Profikarriere als Musiker schmiss, war das ein Risiko, doch der Erfolg gab ihm Recht.

Mit Hits wie „Sheila Baby“, „Piccolo Man“ und dem unvergesslichen Grand Prix d’Eurovision-Titel „Swiss Lady“ konnte er schnell Erfolge verbuchen. Aber damit nicht genug: 1980 gründete er seine Big Band, die mit ihrer vielseitigen Besetzung auch den höchsten internationalen Standards gerecht wird und weiß, wie man die Konzertsäle zum Kochen bringt.

Mit ihrem breiten Repertoire und präziser Spieltechnik bestätigt die Formation immer wieder ihren ausgezeichneten Ruf als Swing-Ensemble. Auch weltberühmte Sänger wie Sammy Davis jr., Frank Sinatra, Shirley Bassey und Ute Lemper wussten das zu schätzen und traten mit der Pepe Lienhard Big Band auf.

Tickets erhältlich bei oeticket.com