Vösendorf

Erstellt am 24. Juni 2016, 07:59

von Christoph Dworak

Spannendes Finale im Industrieviertel. Zwölf Talente gaben am Donnerstagabend am Water Plaza der Shopping City Süd ihr Bestes, um die insgesamt drei Tickets für das „Die NÖN sucht das größte Talent“-Landesfinale am 29. Mai in Grafenwörth zu ergattern.

Und die holten sich drei Super-Sängerinnen: Nina Schilcher (12) aus Kärnten, die mit einem „Rise like a Phoenix“ brillierte, Julia Neuhauser (13) aus Deutsch Haslau (Bezirk Bruck), die mit einem sensationellen „Ich gehör‘ nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ aufwartete, und Katharina Schörg (14) aus Traiskichen mit einem erdigen Country-„No, no, never“ von Texas Lightning. Moderator und Mastermind Andy Marek versuchte, den nicht Qualifizierten Trost zu spenden: „Ich bin der Meinung, ihr hättet alle ins Finale gehört.“