Erstellt am 09. Dezember 2015, 07:38

von Gila Wohlmann

Auto stürzte in Bach: Lenker tot!. Ober-Grafendorfer kam mit Geländewagen von Zögersbachstraße in Lilienfeld ab. Auto landete am Dach im Wasser.

 |  NOEN, AFKDO Lilienfeld, BI Manfred Kozmich
Ein Autofahrer machte gegen 5 Uhr morgens am Mittwoch eine schreckliche Entdeckung. Er fand in der Zögersbachstraße in Lilienfeld ein verunfalltes Auto vor und verständigte umgehend die Einsatzkräfte.

Ein Mitsubishi Pajero lag kopfüber auf dem Dach liegend im Bachbett. Laut FF Lilienfeld war der Mitsubishi Pajero von der Straße abgekommen. Der Lenker – es soll sich um einen Ober-Grafendorfer im 73. Lebensjahr – handeln, war noch an der Unfallstelle verstorben.

Der Hund, den er bei sich führte, konnte relativ unversehrt eingefangen werden. Die Feuerwehr barg den Unfallwagen, der Notarztwagen Lilienfeld war ebenso vor Ort.

Näheres lesen Sie in der kommenden Printausgabe der NÖN Lilienfeld und Pielachtal!