Erstellt am 17. Juni 2016, 08:29

von NÖN Redaktion

Kellerbrand in Rabenstein - Fotos!. Die Feuerwehr Rabenstein musste am Mittwoch-Morgen wegen eines Kellerbrandes in die Mariazellerstraße ausrücken.

 |  NOEN, Freiwillige Feuerwehr Rabenstein an der Pielach
Beim Eintreffen der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst des ASBÖ Rabenstein bereits vor Ort. Die Hausbewohner konnten bei der Lageerkundung bereits wichtige Informationen bekanntgeben, auch dass sich keine weiteren Personen im Haus befinden.

Unter schwerem Atemschutz rückten die Einsatzkräfte mit einer Löschleitung zur Innenbrandbekämpfung in den Keller vor. Mit Hilfe zweier Überdruckbelüfter konnte der dichte Rauch aus dem Gebäude gedrängt werden. Zur Unterstützung der Feuerwehr Rabenstein rückten noch die Feuerwehren Tradigist, Hofstetten - Grünau und Weinburg aus.

Nach rund zwei Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden.