Erstellt am 23. Februar 2016, 04:44
Rewe eröffnet neue Chance. Nadja Straubinger über die Übernahme der Zielpunkt-Filiale.
Die Entscheidung ist gefallen. Rewe übernimmt, die Zielpunkt-Filiale in Kirchberg wird weiterhin Nahversorger sein. Ob das gleichbedeutend mit der Übersiedelung der bestehenden Billa-Filiale ist oder ein anderer Markt der Rewe-Gruppe hinkommt, ist noch offen. Rewe will laut Konzernsprecherin Ines Schurin „vor Ort die bestmögliche Lösung prüfen“.
Die Kirchberger haben jedenfalls mit ihrer starken Beteiligung an der Unterschriftenaktion der Zielpunkt-Mitarbeiter ein klares Zeichen gesetzt: Ihnen ist die Zukunft des Standortes nicht egal. Sie wollen wieder einen Diskonter. Oder einen Drogeriemarkt. Im Klartext also eine Bipa oder einen Penny-Markt – oder beides.
Ob die Wünsche der Kirchberger mit der Strategie von Rewe kompatibel sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Unabhängig davon ist aber die Zielpunkt-Übernahme nach Bekanntwerden der Schließung der Steinecker-Filiale ein Lichtblick für die Kirchberger. Dadurch ergeben sich nicht nur für die Nahversorgung in der Region neue Chancen, auch die zehn Jobs bleiben erhalten.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.