Ober-Grafendorf

Erstellt am 21. März 2017, 05:59

von Beate Steiner

Zauber der Styx-Welt. Wie Natur-Produkte entstehen, können Kunden in der „World of Styx“ erfahren. Beim Crowdfunding gibt es zwei Prozent Rendite.

Die Modelleisenbahn zieht zur  |  NOEN, Styx

Eine Naturkosmetik-Produktion, die Schokoladenmanufaktur, ein Aroma Spa, das Bistro und das Bahnhofsbräu gibt es bereits in der Styx-Erlebniswelt. Doch die „World of Styx“ soll noch erlebnisreicher und größer werden.

Wolfgang Stix will auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände der NÖVOG ein Konzept entwickeln, wo jeder Gast das Passende findet: Noch geplant sind der Energiewald, in dem Umweltbewusstsein geschärft und Natur erlebt werden kann, wie auch auf der Kräuterwiese. Außerdem soll ein Event- und Workshopzentrum entstehen, weiters eine Schauproduktion, wo traditionelle Produktionstechniken wieder aufleben. Und im denkmalgeschützten Lokschuppen der Mh.6 kann nicht nur die nostalgische Dampflok bestaunt werden. Bald fährt dort auf 200 Quadratmetern auch eine Mini-Bahn: „Wir wollen eine Modellbahnanlage errichten, die alle Stückerln spielt“, freut sich Wolfgang Stix.

Neuer Hotspot mittels Crowdfunding

An der Idee des Erfolgsunternehmers kann jedermann und jederfrau partizipieren. „Das World of Styx-Crowdfunding bietet die Möglichkeit, sich an einer Idee, die nachhaltig das ökologische Handeln lebt und gleichzeitig visionäre regionale Schritte setzt, zu beteiligen“, sagt Wolfgang Stix. Bis Mai 2017 kann man mit 1.000 bis 5.000 Euro in das Projekt einsteigen, gegen zwei Prozent Fix-Rendite auf fünf oder zehn Jahre. Zusätzlich gibt es fünf Prozent Bonus als Waren-Gutschrift.

Fundingziel für das Projekt sind mindestens 150.000, maximal 500.000 Euro. Im September schon soll die „World of Styx“ fertiggestellt sein. „Wir schaffen damit einen regional einzigartigen Anziehungspunkt mit neuen Arbeitsplätzen, als Motor für die weitere Entwicklung der Tourismusregion Pielachtal“, ist Erfolgsunternehmer Wolfgang Stix überzeugt.

Umfrage beendet

  • Styx: Was halten Sie von Crowdfunding?