Schwarzenbach

Erstellt am 01. Juli 2016, 13:58

Ehrgeizige Florianis zeigten ihr Können. Beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb organisiert von der FF Schwarzenbach wurden zahlreiche Wehren ausgezeichnet.

Stolz über den Sieg der Florianis: Andreas Ganaus und Richard Kraus (vorne), Heinrich Putzenlechner, Ernst Kulovits, Doris Schmidl, Ignaz Mascha, Gerald Gaupmann, Helmut Czech, Franz Gruber, Leopold Lenz, Manfred Hösl, Kathrin Patscheider und Anton Gonaus (hinten). 

 
 |  AFKDO Kirchberg/Dirnbacher, AFKDO Kirchberg/Dirnbacher

Ein Großaufgebot an Feuerwehrmannschaften hatte sich anlässlich des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbs des Abschnitts Kirchberg in Schwarzenbach eingefunden. 41 Gruppen aus dem Bezirk St. Pölten und angrenzenden Bezirken zeigten ihr Können – trotz tropischer Temperaturen.

Bewerbsleiter Josef Rauchegger und sein Bewerterteam schauten ganz genau hin. Organisiert wurde der Event von der Feuerwehr Schwarzenbach unter Kommandant Andreas Ganaus. Die Florianis sorgten den ganzen Nachmittag im Zuge des Feuerwehrfestes für Speis und Trank.

Abschließend wurden im Rahmen der Siegerehrung die besten Bewerbsgruppen ausgezeichnet (Abschnittsergebnisse in der Infobox) und bekamen für ihre Leistungen einen Pokal überreicht. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Zeremonie von der Musikkapelle Frankenfels.