Erstellt am 24. März 2016, 05:24

von Marlene Trenker

Bad-Bau startet bald. Die letzten behördlichen Hürden müssen überwunden werden. Dann steht einem Spatenstich nichts mehr im Wege.

 |  NOEN, zVg

"Pressbaum eröffnet das neue Bad"! So könnte möglicherweise die Schlagzeile im Juni 2017 lauten. Wenn alles nach Plan geht, soll das Strandbad laut PKomm-Geschäftsführer Andreas Szerencsics zu diesem Termin fertiggestellt sein.

„Kommenden Mittwoch findet die Werbeverhandlung statt, die sicher positiv ausfallen wird“, so Szerencsics. Gewerberechtliche Verhandlung und Baubescheid sollen bald folgen. „Von behördlicher Seite sollte es möglich sein, dass wir mit Ende Mai zu bauen beginnen“, ist Szerencsics überzeugt. Momentan befindet sich das Projekt noch in der Detailplanung. Anfang Mai erfolgen die ersten Vergaben.