Erstellt am 26. Mai 2016, 05:34

Frontalcrash in Kurve. Stark beschädigt wurden die beteiligten Autos nach dem Zusammenstoß auf der Weidlingbachstraße. Lenkerin wurde verletzt.

Die Feuerwehr Pressbaum rückte am Sonntagnachmittag zum Unfallort in die Weidlingbachstraße aus.  |  NOEN, FF Pressbaum

Nur kurz konnten die Pressbaumer Florianis das strahlend schöne Wetter am Sonntagnachmittag genießen, denn sie wurden zu einem Unfall in die Weidlingbachstraße gerufen.

Zwei Pkw krachten zwischen Rauchengern und in der Au zusammen. Eine Lenkerin wurde dabei verletzt, sie klagte über Schmerzen in der Brust. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrtauglich.

„Der Unfall fand genau in einer starken 180 Grad-Kurve statt, beide beteiligten Pkw mussten zur Seite gestellt und geborgen werden. Auch die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden, aufgekehrt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt“, berichtet Matthäus Heuböck von der Feuerwehr Pressbaum über den Einsatz.