Erstellt am 22. Mai 2017, 15:28

Prävention anstatt Arztbesuch. “Was wünschen sich die meisten Menschen? Gesundheit“, meint Gemeinderätin Christine Rieger. Das ist wohl war - kaum ein Thema interessiert so viele Menschen, denn Gesundheit betrifft jeden.

Die Gemeinde Gablitz veranstaltete daher kürzlich den Gesundheitstag.

Vor allem auf das Thema Prävention wurde eingegangen und die vielfältigen Angebote der Gemeinde wurden präsentiert. „Die Besucher konnten in die ‚Zuckerfalle‘ treten. Es wurde gezeigt, wie viel Zucker und Fett in Schokolade, in Cola, in Müsliriegel oder Chips steckt“, gibt Rieger einen Einblick in das Event. Auch sportliche Angebote wurden nahegelegt, so Rieger: „Um seinen Körper im Gleichgewicht zu halten gab es Schnuppermöglichkeiten bei Bowen Therapie und Shiatsu. Außerdem präsentierten wir verschiedene Pilates-Übungen.“