Erstellt am 17. Dezember 2015, 15:53

von Christa GREBESITS

Geldbörsendiebstahl in Pressbaum geklärt. Drei rumänische Staatsbürger, zwei Männer im Alter von 31 und 37 Jahren und eine 25-jährige Frau, betraten am 12. Dezember die Filiale einer Supermarktkette im Gemeindegebiet von Pressbaum.

 |  NOEN, www.BilderBox.com

Die Filialleiterin des Einkaufsmarktes wurde über das verdächtige Verhalten der drei Rumänen informiert und konnte beobachten, wie sie einem 78-jährigen Mann die Geldbörse stahlen und verständigte umgehend die Polizei. 

Die Beschuldigten wurden von den Bediensteten der Polizeiinspektion Pressbaum in der Nähe des Einkaufsmarktes vorläufig festgenommen. Die Geldbörse konnte in einem Mistkübel in der Nähe des Tatortes ohne Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Sie wurde dem Opfer wieder zurückgegeben.

Die beiden Männer und die Frau zeigten sich teilweise geständig und leisteten Schadenswiedergutmachung. Die Erhebungen und Überprüfung zu ähnlich gelagerten Delikten werden fortgesetzt.