Erstellt am 21. Dezember 2015, 11:37

Neue Junge Grüne. Junge Grüne Purkersdorf-Gablitz wählen Miriam Üblacker zur Bezirkssprecherin. Sie wird die Jugendorganisation 2016 vertreten.

Miriam Üblacker wurde zur neuen Bezirkssprecherin gewählt.  |  NOEN, Foto: Grüne
Ein besonderes Anliegen wird der neuen Grünen-Bezirkssprecherin Miriam Üblacker im kommenden Jahr die Verbesserung der Möglichkeiten von jungen Menschen in Purkersdorf und Gablitz sein. „In unserer Region werden die Bedürfnisse und Lebensrealitäten von Jugendlichen ignoriert. Politik wird mehrheitlich immer noch von oben herab durch alte, weiße Männer gemacht, während wir als Jugendliche ungehört bleiben“, so Üblacker. Um dem entgegenzuwirken soll auch gegen die politische Frustration von jungen Menschen vorgegangen werden.

Üblackers Vorgänger, der nunmehrige Jung-Gemeinderat Florian Ladenstein, freut sich über den Wechsel an der Spitze der Ortsgruppe. „Als einzige wirklich politisch tätige Jugendorganisation in der Umgebung konnten wir bereits in den letzten Jahren vielfach Themen vorgeben und auch Anstoß zu Diskussionen geben. Gerade in derartigen Krisenzeiten sollte mittlerweile klar sein, dass wir mit dem bisherigen konservativen System nicht weiterkommen. Mit Miriam Üblacker sind wir hier bestens aufgestellt.“