Erstellt am 30. Oktober 2015, 11:54

Neue Tafeln für Wanderer in Mauerbach. Der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein (FVVV) ließ fünfzehn neue Wandertafeln produzieren, die an markanten Punkten aufgestellt werden sollen.

 |  NOEN, zVg

Letztes Jahr erstellte Jakob Dembski, Mitglied des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereins (FVVV), einen im kartografischen Verlag GeoKraft erschienenen Plan der Gemeinde. Per Post wurde dieser neue Plan vom Verein FVVV an alle Mauerbacher Haushalte verschickt.

Da auch die Wandertafeln veraltet waren, habe man sich dazu entschlossen, die Vereinskasse zu plündern, erzählt Obfrau Renate Preiser. Mit Sponsorenhilfe wurden fünfzehn neue Tafeln produziert, die den aktuellen Orts- und Wanderplan zeigen. Sechs Tafeln wurden von Bauhofmitarbeitern bereits errichtet. „Helge Ebner, Gerhard Trost und Jakob Dembski kümmern sich um die Montage“, freut sich Preiser. „Jetzt können Interessierte, Gäste und Wanderer gleich vor Ort nachsehen, wohin der Weg führt.“