Erstellt am 01. Mai 2016, 16:11

von Martin Gruber-Dorninger

ÖVP-Spitze besucht Purkersdorf am 1. Mai. Der neue Innenminister Wolfgang Sobotka stattetet gemeinsam mit Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Generalsekretär Peter McDonald der Purkersdorfer Polizeistation und Bürgermeister Karl Schlögl einen Besuch ab.

 |  NOEN, Martin Gruber-Dorninger
Der Anlass war nicht nur der Tag der Arbeit, sondern auch eine Würdigung verdienter Polizisten, unter anderem Herbert Schwarz, die vor wenigen Wochen der sogenannten „Wodka-Bande“ das Handwerk legten. Dies betonte Sobotka auch in seinem Statement. Anschließend fanden die ÖVP Spitze und Bürgermeister Schlögl noch Zeit für ein kleines Kaffeeplauscherl im Gemeinschaftsraum der Purkersdorfer Polizei, ehe es für die Politiker weiter ging zur Festmesse und zum Tag der Offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr.