Erstellt am 15. April 2016, 10:34

von Marlene Trenker

Platz für die Kleinen. Neben dem Gemeindeamt wird ein neuer Kindergarten entstehen. Die Planungen haben bereits begonnen.

 |  NOEN, OlegDoroshin /www.shutterstock.com

Endlich ist das Geheimnis um das angekaufte Grundstück neben dem Gwemeindeamt gelüftet. Die Tullnerbacher Familien dürfen sich freuen, denn die Gemeinde errichtet auf dem Grundstück einen neune Kindergarten. „Wie genau dieser aussehen wird, wissen wir derzeit noch nicht“, sagt Bürgermeister Johann Novomestsky über den derzeitigen Stand der Planungen, die noch am Anfang stehen.

Ein Treffen mit einem Architekten steht in naher Zukunft an: „Dann soll erstmals eine Rohplanung entstehen“, so der Bürgermeister. Außerdem wird noch erhoben, welche Förderungen die Marktgemeinde bekommen könnte. Der Kindergarten wird mindestens eine Gruppe haben, vielleicht auch zwei: „Wir müssen erst feststellen wie viel Bedarf an Kindergartenplätzen vorhanden ist. Dann wird die Gruppenanzahl festgelegt“, so der Bürgermeister abschließend.