Purkersdorf

Erstellt am 24. August 2016, 04:56

von Beate Riedl

Einbrecher haben in Purkersdorf Saison. Kaufhaus, Lokal, Tankstelle und Kellerabteil waren Ziele von Langfingern. Spirituosen, Rad, Geld und Laptop als Beute.

Sylvia Weiss wurde in ihrem gleichnamigen Kaufhaus gleich zweimal Opfer von Einbrüchen.  |  NOEN, Trenker

Jetzt ist schon wieder was passiert ... , leitet Wolf Haas traditionell seine Brenner-Romane ein. In der letzten Woche könnte dies aber auch für die Geschehnisse in Purkersdorf stehen. Unbekannte Täter gingen in der Stadt auf Diebestour. Ob die Einbrüche zusammenhängen ist bisher noch ungeklärt.

Zweimal innerhalb von nur zwei Tagen wurde in das Warenhaus Weiß in Purkersdorf eingebrochen. Auch in ein Kellerabteil in der Wiener Straße wurde eingestiegen. Weiters wurden noch das Salettl und die Tankstelle Nemetz Opfer von Einbrüchen.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der Purkersdorfer NÖN.