Purkersdorf

Erstellt am 13. April 2018, 09:42

von Beate Riedl und Martin Gruber-Dorninger

Purkersdorf: Trauer um ehemaligen Vizebürgermeister. Die Stadtgemeinde Purkersdorf trägt Schwarz. Ein tragischer Unfall riss den ehemaligen Vizebürgermeister und SPÖ-Funktionär Johann Bonifazi (82) aus dem Leben: Er stürzte bei Baumschneidearbeiten auf seinem Grundstück mehrere Meter von der Leiter ab und landete im angrenzenden Wienfluss.

FF Purkersdorf

Sein Enkel, der mit ihm die Arbeiten durchführte, alarmierte gleich die Einsatzkräfte. Rotes Kreuz, ASBÖ, Feuerwehr, Kriseninterventionsteam und auch der Notarzthubschrauber kamen zum Unfallort. Für die Landung des Hubschraubers wurde die B 44 komplett gesperrt, ein umfangreicher Stau war die Folge. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. „Ein großer Verlust“, sagt Bürgermeister Karl Schlögl in einer ersten Stellungnahme.