Pressbaum

Erstellt am 01. Dezember 2016, 17:38

von Martin Gruber-Dorninger

Einsatz wegen Sturmschadens in Pressbaum. Der erste richtige Schneefall der Saison führte zu Problemen im Straßenverkehr.

Ein Baum fiel auf die Pfalzauerstraße.  |  NOEN, FF-Pressbaum

Der erste richtige Wintertag des Jahres hatte es bereits in sich. Nicht nur der Schneefall führte zu Behinderungen im Straßenverkehr, sondern auch der starke Wind stellte die Autofahrer vor Probleme. Infolge von starken Windböen stürzte in der Pfalzauerstraße ein Baum auf die Landesstraße und auch auf ein Haus.

Freiwillige Feuerwehr Pressbaum

Die Pressbaumer Feuerwehr war sofort vor Ort und setzte die notwendigen Maßnahmen. „Ich bedanke mich bei der Feuerwehr Pressbaum, welche sofort mit Gerät vor Ort war, um den umgestürzten Baum zu entfernen“, bedankte sich Pressbaums Bürgermeister für den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr.

Außerdem musste die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum noch zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein Lenker war mit seinem Pkw in den Graben gerutscht.

Freiwillige Feuerwehr Pressbaum