Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Überbackene Hähnchenbrust. THOMAS HÖFINGER verwöhnt seine Lieben mit gesunder Küche.

Zubereitung:  Hähnchenbrust waschen, mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Fett gut anbraten. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Die gebratene Hähnchenbrust in die gefettete Auflaufform legen, dick mit Kräuterfrischkäse bestreichen, mit Tomatenscheiben belegen, mit Oregano, Basilikum, Thymian bestreuen, zum Schluss den Mozzarella auf die Tomaten legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad überbacken. Dazu passt Reis: Etwas Butter in einem Topf schmelzen und den gewaschenen Reis dazugeben. Den Reis kurz anrösten und dann mit knapp der doppelten Menge heißem Wasser aufgießen. Mit Salz würzen und einmal aufkochen lassen. Sodann die Hitze reduzieren, Deckel aufsetzen, zirka 15-20 Minuten fertig dünsten.

Zutaten
für 4 Portionen: 4 Stück Hähnchenbrust, 2 Tomaten, 1 Pkg Mozzarella, 1 Frischkäse mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Thymian, Butterschmalz 1 Tasse Reis.