Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Versuchung mit Zucchini. Rezepttipp / MICHAEL BAUER liebt vor allem vegetarische Köstlichkeiten.

Der arbeitssuchende Hauptschullehrer und Hobby-Rennfahrer aus Wilhelmsburg kocht am liebsten für sich und seine Freundin. Diese Woche verrät er uns ein einfaches, aber köstliches Rezept von seiner Schwiegermutter.
Zuerst das Öl, den Zucker und die ganzen Eier solange rühren, bis eine schaumige Konsistenz vorhanden ist. Anschließend den Vanillezucker und Zimt dazu geben und mit Backpulver versiebtes Mehl und mittel geraspelte Zucchini abwechselnd unterheben. Die ganze Masse bei zirka 180 Grad 30 bis 40 Minuten lang backen.
Zum krönenden Abschluss den Kuchen mit etwas Staubzucker bestreuen und genießen!

ZUTATEN:
1/2l Zuccini
1/4l Zucker
1/2l Mehl
1/4l Öl
3 Eier
10 dag geriebene Nüsse
1 Packerl Packpulver
1 Packerl Vanillezucker
1 gestrichener Esslöffel Zimt
Etwas Staubzucker