Erstellt am 30. September 2010, 00:00

Konfettisuppe zu Silvester. IGNAZ REITERLEHNER präsentiert ein feines Suppenrezept.

Zubereitung: Die Linsen in einem Topf gar kochen. Den Speck auslassen, Thymian, Rosmarin und den Knoblauch kurz darin anrösten. Die Hitze reduzieren, die Zwiebelwürfel glasig anschwitzen. Nun der Reihe nach die Gemüsewürfel hinzufügen, mit Wasser auffüllen, die Gemüsewürze einstreuen und alles kochen bis es gar ist. Die gegarten Linsen hinzufügen, nochmals aufkochen und abschmecken. Mit gehackter Petersilie und den rohen Paprika- und Frühlingslauchwürfeln bestreut servieren.

ZUTATEN
20 g rosa Linsen
20 g grüne Linsen
20 g Teller Linsen
20 g Beluga-Linsen
je 20 g kleinst geschnittene Gemüsewürfel nach Geschmack wie Karotten, Kohlrabi, Lauch, Sellerie, Kartoffeln, süße Kartoffeln, violette Kartoffeln
2 Zwiebel, gewürfelt
100 g Speckwürfel
Gemüsewürze
1 l Wasser
1 Zweig Thymian
2 Knoblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
1 Bund Petersilie gehackt Paprika- und Frühlingslauchwürfel