Himberg

Erstellt am 17. Mai 2017, 06:00

von Otto Havelka

Unterschriften-Liste für ein Ärztezentrum. Die FP fordert mehr Ärzte und ein Ärztezentrum und findet Mitstreiter. Praktisch hat sie damit aber wenig Chancen auf Erfolg.

Symbolbild  |  igorstevanovic/Shutterstock

FP-Gemeindeparteiobmann Sascha Csida und seine Mannen sammeln derzeit eifrig Unterschriften. Mit einem Initiativantrag wollen sie den Gemeinderat dazu zwingen, sich mit der medizinischen Versorgung in der Marktgemeinde auseinanderzusetzen.

Gefordert werden etwa zusätzliche Kassenverträge für praktische Ärzte sowie ein Grundsatzbeschluss für die Schaffung eines Ärztezentrums.

Bei den anderen Gemeinderatsfraktionen sieht man die Initiative unterschiedlich. Grundsätzlich wären aber wohl alle für ein Ärztezentrum.

Warum das Vorhaben dennoch wenig Chance auf Umsetzung hat und was die Krankenkasse dazu sagt, das lesen Sie in der Printausgabe der Schwechater NÖN oder im e-paper.

Umfrage beendet

  • Ärztezentrum für Himberg?