Erstellt am 23. April 2016, 21:07

von LPD NÖ

Innenminister Sobotka besuchte Stadtpolizeikommando Schwechat. Innenminister Wolfgang Sobotka informierte sich über die Arbeitsabläufe des Stadtpolizeikommandos am Flughafen Wien-Schwechat.

 |  NOEN, LPD NÖ
Kommandant, Oberst Leopold Holzbauer, umriss dabei gemeinsam mit seinem Stellvertreter Omar Haijawi-Pirchner und mehreren Führungskräften die vielfältigen Aufgaben der Polizistinnen und Polizisten.

Besichtigt wurde unter anderem die Grenzkontrollstelle, wo die speziellen Herausforderungen besprochen wurden.

Minister Sobotka hob beim Gespräch mit den Bediensteten die exzellente Arbeit der Polizei, insbesondere am Flughafen Wien Schwechat hervor: „ Die Polizei in Österreich setzt grundsätzlich auf Deeskalation. Das ist ein Markenzeichen, das von der Bevölkerung sehr geschätzt wird. Auf das bin ich trotz meiner jungen Amtszeit sehr stolz!“