Erstellt am 17. Februar 2016, 05:19

Laut Ortschef fix: Billa folgt auf Zielpunkt. Laut Peter Wolf ist es bestätigt. Rewe noch zurückhaltend.

NÖN

Ein Nachfolger für die Zielpunkt-Filiale scheint gefunden. Laut unbestätigten Informationen soll „Rewe“ den Nahversorger übernehmen. Aller Voraussicht nach soll es eine Billa-Filiale werden.

Der Lebensmittelkonzern aus Wiener Neudorf (Bez. Mödling) will sich noch nicht festlegen: „Derzeit können wir noch keine Bestätigung für Filialübernahmen geben, da das Verfahren bei der Bundeswettbewerbsbehörde derzeit noch läuft.“

Die Zeichen stehen dennoch gut: Eine Zielpunkt-Mitarbeiterin bestätigt, dass ein Verantwortlicher von Billa sie bereits über die Übernahme informiert habe. Auch SP-Ortschef Peter Wolf verrät im NÖN-Gespräch, dass er seit kurzer Zeit aus ungenannter Quelle definitiv die Bestätigung für eine Billa-Übernahme hat. Die Gemeinde freue sich jedenfalls „auf ein Geschäft seitens der Billa AG“.