Erstellt am 25. Mai 2016, 05:24
13-Jährige täuscht ihre Entführung vor. Das „Märchen“ sorgte für Schockmomente bei Familie und Freunden und für stundenlange fieberhafte Polizei-Suche.

Einen Großeinsatz der Schwechater Exekutive, an dem sich auch Beamte des Wiener Landeskriminalamtes und des Innenministeriums beteiligten, löste eine 13-Jährige vergangene Woche aus. Per SMS ließ die Schülerin der Neuen Mittelschule (NMS) Schwechat-Frauenfeld am Mittwochnachmittag ihre Freundinnen wissen, dass sie entführt worden sei.
Stundenlange fieberhafte Polizei-Ermittlungen und eine schlaflose Nacht für Familie und Freude waren die Folge. Schlussendlich wurde das Mädchen, knapp zwölf Stunden später, beim Großvater unversehrt und wohlbehalten angetroffen.
Hintergrund-Informationen und die Antwort auf die Frage nach dem Warum erhalten Sie in der Printausgabe der Schwechater NÖN.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.