Erstellt am 07. Dezember 2015, 14:16

von Marcella Bolaffio

Volle Heferl & volles Programm beim Adventmarkt in Schwechat. Vorweihnachtliches Treiben im und vor dem Rathaus mit viel Punsch und Programm kam am Wochenende bei den Schwechater gut an.

 |  NOEN, Marcella Bolaffio
Alle Jahre wieder rückt der Rathausplatz in den Mittelpunkt Schwechats – und halb Schwechat rückt an, um vorweihnachtlich zu feiern. Stände mit buntem Weihnachtsangebot drinnen, Punsch und Kulinarik draußen. Dazwischen musikalische Darbietungen von Musikerstammtisch und Musikschule und stimmige Programmpunkte für Kinder.

„Ich hab mich besonders über die Turmbläser gefreut!“, erzählt Beatrix Merwar über ihren Besuch am Adventmarkt. „Meine Tochter hat sich ein tolles Hennah-Tattoo von einem – ich glaube, es war ein Flüchtlingsmädchen – machen lassen. Es gibt wirklich einige schöne Sachen an den Ständen. Natürlich geht’s auch um’s Punschen.“, zwinkert sie mir zu. Natürlich! Schließlich unterstützt man damit das Schwechater Vereinsleben. Freiwillige Feuerwehr, SVS, SC Mannswörth, Pfadfinder, Musikerstammitisch und ARGE Flüchtlingssituation schenkten heuer für den guten Zweck aus. Prost!