Erstellt am 04. Dezember 2015, 11:28

von Andreas Fussi und Daniel Maier

Wallhofwirt sperrt zu. Seit dieser Woche ist der beliebte Wallhofwirt in Rannersdorf geschlossen - just genau zum fünfjährigen Jubiläum.

Geschäftsführer Christian Klapf.  |  NOEN, Foto: NÖN

Vor genau fünf Jahren hat in Rannersdorf der Wallhofwirt aufgesperrt. Seit diesem Wochenende hat das Lokal aber geschlossen. Vonseiten des Gasthauses wollte man gegenüber der NÖN keine näheren Informationen zum Betriebsende machen, man bestätigte nur, dass mit Montag, 30. November „endgültig zu“ sei.

Am 24. November 2010 fand die offizielle Eröffnungsfeier vom Wallhofwirt in Rannersdorf statt. Die Eröffnungsgäste hatten die liebevolle Restaurierung vom Chinalokal zum Wirtshaus gewürdigt. Seitdem punktete der Wallhofwirt mit guter bodenständiger Küche. 2012 belegte der Betrieb von Jungunternehmer Christian Klapf bei der NÖN-Wahl zum freundlichsten Lokal in der Region Schwechat mit 1.153 Stimmen den zweiten Platz.